Donnerstag, 20. Juli 2017

Chaos im Kopf, Sommerpost und ein neues Boho-Mandala-Kissen

Meine Lieben
Zuerst einmal vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Inzwischen kann ich wenigstens schon über das Fliesen-Desaster schmunzeln.

Drüber Lachen dauert noch ein wenig, weil...

Overkill, Reizüberflutung, zu viele Ideen im Kopf....

Die Folge ist gerade so eine Art Lähmung.

Aktuell mache ich mir Gedanken über Gartenmöbel 
Die neue Terrasse will bestückt werden und das möglichst solange noch Sommer ist, aber wie? -Echtes Rattan, Polyrattan, Holz, Paletten, Lounge, Sitzgruppe?, zum Sitzen oder zum Lümmeln? Geht Beides? Will ich fast bodentief sitzen?
Ich bin ja auch keine 20 mehr, wie komm ich da jemals wieder hoch-  lach, heul, lach

Die Auswahl ist riesig. Die Preise, für das was mir auf Anhieb gefällt, lassen mich zwischen Schnappatmung und Ohnmacht schwanken.

Eine absolute Entscheidungs-Sperre. 

Zwischendurch verheddere ich mich wieder in neuen Ideen für Deko, Kissen, Gardinen.......fange zig Dinge an, bringe Nichts zu Ende. Es ist zum Verzweifeln,

Kleine Lichtblicke in den letzen Tagen waren schöne Sommer-Karten von Doreen (oben rechts) Ingrid (unten links) und Lotte (unten rechts).
Die liebe Nicole hatte zu dieser, wie ich finde, schönen Aktion aufgerufen.
Mädels ihr seid die Besten. Vielen Dank dafür. 



Natürlich habe ich auch ein paar selbst gemachte Karten verschickt. Jahaaaa, das habe ich zwischendurch geschafft. Leider hab ich vergessen Fotos von meinen Werken zu machen.


Ein neues Kissen habe ich auch fertig gestellt.
Eine Schablone aus Freezer-Papier und selbstgemachte Stoffmalfarbe aus meinem Post von hier, diesmal mit einer Schaumstoffrolle aufgetragen und ein paar Bügelnieten.





...und ich habe das Glas gravieren für mich entdeckt. Dazu aber später mal mehr. Ich übe noch.


Meine Lieben, das ist heute nur ein ganz kurzes Lebenszeichen. Die Baustelle frisst mich wirklich mit Haut und Haaren, aber es geht dem Ende zu und dann geht es ans Einrichten und Dekorieren.

Die Fliesen sind ausgetauscht und fertig verlegt. Das Ergebnis zeige ich euch später.
Derzeit muss vor der fertigen neuen Terrasse noch ein Stück gepflastert werden und sobald ich mich denn endlich für ein paar Gartenmöbel entschieden habe ist auch das Kapitel abgeschlossen. Paralell bekommt das Obergeschoss jetzt neuen Boden, ein neues Bad und eine Küche. Der Junior hat schon um Hilfe beim Einrichten angefragt.... Ihr seht schon, langweilig wird mir nicht und ich freue mich riesig, wenn endlich alles fertig bzw. halbwegs fertig ist.
So richtig fertig ist man ja irgendwie nie, oder?

winke, winke
Liebe Grüße, 
Nicole


verlinkt bei






Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    hach, Langeweile ist auch bei uns hier ein Fremdwort ;O) - puhh, schon mal gut dass die Fliesen ausgetauscht sind, oder ?!!
    Übrigens würd ich dir am liebsten das oberhammermäßig tolle Kissen vom Bildschirm entwenden, so begeistert bin ich davon.
    Ich hätte weiße Kissen da, Sterne-Nieten liegen irgendwo rum , Stoffmalfarbe, ja, Freezerpapier ja, doch wie krieg ich so eine coole Schablone hin ???
    Hab einen ganz wunderbaren Donnerstag,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich schätze, das ist nur mit einem Schneidplotter zu bewerkstelligen und meiner hat sich wirklich einen Wolf geschnitten - lach. Schau doch mal, ob du es vlt. aus einem Mandala-Malbuch abpausen kannst. Dann ist das Ausmalen allerdings mega aufwendig.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Plotter ist auch da, ja der wird sich freun 😄😄😄

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    wow.....das Kissen ist ja der HAMMER......erinnert mich gerade an Marokko! Zu diesem Werk kann ich dir nur gratulieren!
    Deine erhaltene Sommerpost ist auch wunderschön, gell, es macht Freude, wenn man im Briefkasten solche Schätze aus der Bloggerwelt erhält!
    Weiterhin gutes gelingen mit deiner Baustelle, wünsche ich dir.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes - schöne sommerpost ist definitiv 1000x besser als immer nur Rechnungen und Werbung.

      ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Chaos mit kleinen Highlights, liebe Nicole. Wenn alles fertig ist, sind all die Mühen und Sorgen vergessen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ulla ich weiß ja dass du Recht hast, aber gerade ist das Fell echt dünn und ich könnte so hin schmeissen.
      Nützt ja nix. Der Gatte ist unterwegs und es muss ja trotzdem fertig werden.
      Augen zu und durch.

      Deine Küche ist ja auch fertig geworden und traumhaft schöööön!!!

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. HallO Nicole,
    das Mandala Kissen ist wunderschön. Das bestärkt meinen Wunsch nach einem Plotter. Im September werde ich mich darum kümmern. Ich habe in Essen jemand gefunden, wo man einen Probekurs für den Plotter belegen kann und dann geht es los.
    Super. Bisher habe ich immer fertige Stencil Schablonen benutzt, aber die Auswahl ist halt nicht so groß.
    Ich wünsche dir noch starke Nerven auf der Baustelle. Meine Terrasse ist gestern fertig geworden und heute kann sie bestückt werden. Endlich...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche, deine Terrasse ist schon fertig!
      Probekurs plotten klingt gut. Ich wollt ich hätte damals auch einen belegt. Nach 2 Tagen wollte ich das Teil schon wieder zurück schicken. Die Kiste hat mich wirklich Nerven gekostet. Trotzdem!!! Es hat sich gelohnt und ich würde ihn nicht mehr missen wollen.

      liebe Grüße und viel Spaß auf der Terrasse, da gibt es doch bestimmt heute Abend ein Gläschen zur Einweihung ☺
      Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole, ach je....das sind Mammutaufgaben und dass da Wirrwarr im Kopf entsteht, ist völlig verständlich. Aber: Es wird alles guuhuut, glaube mir. Das Kissen ist ja wohl der Hammer ....und die Decke daneben, haste uns unterschlagen im Chat. Die sieht ja toll aus, ist bestimmt schwierig zu häkeln, oder? Meine Liebe, lass dich nicht unterkriegen und kämpfe Dich durch. Hast ja bisher immer den Sieg davon getragen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      dein Wort in Gottes Ohr ☺
      Die Decke ist keine Decke. Es ist eine 40x60 Makramee-Kissenhülle, die ich am WE aus Holland vom Einkaufen mitgebracht habe. Eigentlich sollte sie in den Laden, aber ich glaube ich kann mich nicht davon trennen.
      Ausserdem will ich versuchen sie nach zu knüpfen.....irgendwann

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Tolles Kissen Motiv. Außerdem liebe ich schwarz weiß. Sonnige Grüße aus Wien. Es sind jetzt schon 30°C, aber es kommt heute noch mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? So heiß habt ihr es? Wir hatten gestern Gewitter und heute Vormittag Regen.
      Gerade ist die Luft wie in den Tropen....

      Sonnige Grüße zurück
      Nicole

      Löschen
  7. Langeweile kenne ich auch nicht liebe Nicole. Ein sehr schönes Kissen könnte mir auch gefallen und deine Sommerpost ist ja so schön und liebevoll gemacht.

    Mit dem Glasritzen, kommt das wieder, das war in den 70ern mal modern und ich habe geschafft und mir so ein ganzes Set gekauft. Die Gläser habe ich heute noch, nur wo. Aber der Keller kommt demnächst dran.

    Es kommt alles immer wieder, die Bastelindustrie will ja auch leben. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ja ich kann mich erinnern....Glas ritzen war schon mal schwer in. Ob es wieder kommt? Ich weiß es nicht.
      Seit ich aber letztes Jahr in Stuttgart von Martina (letundlini) 2 schöne Weingläser mit Gravur bekommen habe wollte ich das schon ausprobieren.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    ich glaube je mehr man über etwas nachdenkt, alle Vor- und Nachteile in die Waagschale (gedanklich) schmeißt, desto schwieriger wird es sich zu entscheiden.
    Deine Sommerpost ist klasse und ich finde die Aktionen immer toll und beteilige mich gerne daran.
    Das Kissen...wow...einfach nur schön. Den Tipp mit dem Mandala habe ich mir gerade schon gemerkt.
    Wie schön....wieder ein neuer Punkt auf der langen ....dass muss ich mal Ausprobieren-Liste.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich hast du Recht, liebe Monika.
      Ich mache mich mal wieder selbst verrückt. Am Samstag geht´s nach Holland und ich komme hoffentlich nicht ohne Gartenmöbel zurück.
      Die Sommerpost finde ich auch immer toll.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    dein Kissen ist toll! Nehm ich :-) Gefällt mir wahnsinng...und ein paar blanko-uni-Kissenhüllen hätte ich sogar noch...
    Und wenn du das Knüpfmuster raus hast, bitte eine DIY Anleitung. Das schaut genial aus.

    Wo in Holland lässt du dich denn von hinterher laufenden Kissen einholen? Shoppingtipps? Mal raus damit.. wir stöbern doch auch so gerne :-)

    Liebe Grüße und lass dich vom Stress nicht unterkriegen.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Kissen ist wieder der Klopper Liebelein! Nice ;o)
    Gerade habe ich deine schöne Sommerpost bei Nicole verlinkt und dein Armbändchen bei mir vorgestellt. Hoffenrtlich hast du noch Platz in deinen Auftragsbüchern. Wenn du schon keine Zeit hast du Arme, gönn dir immer mal wieder ein bisschen Zeit für dich! Hör auf`s Meisje!
    Bin gespannt für welche Gartenmöbel du dich entscheidest, NL ist da ein echter Marktführer. Da wird die Entscheidung keine leichte werden. Also schön Probelümmeln und in Ruhe überlegen.
    Liebes für dich, und noch einmal DANKE für die ungalublich schöne Sommerpsot. Dein Meisje *

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,

    Es ist so schön wieder zurück in der Bloggerwelt zu sein :-) jetzt kann ich auch die vielen Posts nachholen und mich auf den aktuellen Stand bringen ;-) Dieses Chaos im Kopf und Abwägen kenne ich nur zu gut.. das ging mir bei unserer neuen Terasse im letzten Jahr ganz genauso. Letztendlich müsste ich mich gegen Herbst geradezu zwingen, mich jetzt endlich für ein paar Möbel zu entscheiden lach.. Ich wünsche Dir ganz viel Ruhe und Kraft und die richtige Wahl :-)

    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Nö, Langweile gibt es bei Dir bestimmt nicht liebe Nicole.
    Und wenn Du dann mal fünf Minuten Zeit hast, verpackst Du auch noch für andere Blogger ;-))) schöne Dinge um sie zu verschicken. Hoffentlich bekomme ich von Bettina jetzt keinen Klopper...
    Das Kissen ist klasse und so stressig solche Entscheidungen auch sind, die Vorfreude ist doch klasse, oder?
    Dir einen ruhigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. SCHNACKI du bist ein TAUSENDSASSA,,,,
    eine die alles kann und olls ausprobiert
    i find des super,,,,
    des KISSEN is ah TRAUM....
    mei so an PLOTTER MUAS her,,,,grins

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    dafür werde ich ein Foto von deinem (Karten-)Werk machen ;-)!
    Vielen lieben Dank für deine Sommerpost und die lieben Worte, habe mich so gefreut, als ich heimkam!
    Von deinen Fliesen muss ich gleich mal nachlesen und den Post mit der Textilfarbe auch nochmal, habe mich nämlich noch nicht rangetraut!
    Dein Kissen ist wunderschön!
    Jetzt aber erstmal viel Erfolg bei weiterfliesen ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ICH habe aber ein Foto von DEINER Karte gemacht!! :-)))
    Und heute zeige ich sie auch auf meinem Blog. :-)
    Also, wenn Du das Bild willst - lass es mich wissen.
    Glas gravieren, dass hört sich sehr spannend an. Ich bin gespannt auf Deine Werke.
    Dein Kissen habe ich ja schon auf Insta bewundert.
    Gute Nerven weiterhin!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole:)
    ich habe Dich schon so oft beim Kommentieren von anderen Mädels gesehen:) wollte Dich immer besuchen kommen...
    und heute habe ich es geschafft:) sehr schön ist es bei Dir liebe Nicole ♥♥♥ Dein Kissen ist der Hammer ich stehe so auf BOHO, bin begeistert und wo ich das Armband bei der Meisje gesehen habe, war ich hin und weg
    Ich möchte auch so eins haben, kann ich es bei Dir bestellen? tja mit der Terrasse kenne ich mich auch sehr gut aus:) wir haben vor zwei Jahren eine neue Terrasse gemacht mit allem was dazu gehört...Boden, Möbel, Deko usw. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg ....
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ja, das haben Baustellen so an sich - und je länger sie dauern, umso schlimmer wird es. Da musst du einfach nur tiiiiiief durchatmen und dir vor Augen führen, wie schön dann alles ist, wenn es fertig ist.
    Zu deiner Terrassenmöblierung kann ich nur sagen: Nimm etwas, dass dir wirklich Freude macht, auch wenn es jetzt etwas teurer ist. Und nimm nichts, dass in ein paar Jahren nicht mehr 'in' ist (eben weil es teuer ist). Und mit dem tief sitzen - da geb ich dir absolut recht. Schaut eh super cool aus, aber bequem auch noch in 10 Jahren? Aber absolutes JA zum Lümmeln. Und zu pflegeleicht. Und? ist die Liste schon kleiner ;-) ?

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wofür du dich endeffektlich entschieden hast.

    Liebe Grüße und gutes Gelingen auf deiner Baustelle weiterhin!
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    mach dir doch kein Kopf....gehe durch die Einrichtungshäuser deiner Wahl und du wirst das richtige finden...sicher *Ü*
    Dein Kissen find ich Kasse...mega 💕💕.💕ein Plotter seufz...ja das wärs, aber erst brauch ich eine Babylook naja und mein Mann benötigt sowieso fürs Model Fliegen einen....
    Ich wünsch dir kein !! Pudding im hintern für die letzten Arbeiten ;) du machst das.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich irgendwann im Kreis dreht wenn man gleich mehrere Baustellen hat. Für Terrassenmöbel kann man richtig Geld ausgeben. Wir haben Korbsessel aus Polyrattan und sind damit super zufrieden. Eine Lounge finde ich auch klasse, aber da wir keine überdachte Terrasse haben ist das doof wenn immer alles nass wird.
    Dein Kissen sieht super aus und Glas gravieren klingt spannend. Da bin ich gespannt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ach liebe Nicole, das kenne ich nur zu gut! So vieles, das erledigt, entschieden und vorbereitet werden sollte, dazu mindestens eine Million Ideen im Kopf - und nichts geht mehr. Doof. Aber manchmal hilft der absolut simple Listentrick, um einen Anfang zu finden und wieder aus der Blockade rauszukommen: Einfach aufschreiben, was man am nächsten Tag erledigen will. Oder bis Ende Woche. Dabei aber die Liste schön übersichtlich halten - so schaffe ich dann sogar oft mehr, als ich mir eigentlich vorgenommen habe. Ausser halt im Moment. Wegen Diego... Du weisst ja... ;-) An dieser Stelle auch ganz liebe Grüsse an Herrn Shabbylino, und es gibt Katzen, die würde sogar er mögen. Jede Wette. ;-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse,
    Nadia
    Und das Kissn ist soooo toll! 💕

    AntwortenLöschen
  21. Uiiijuijui, das hört sich nach Stress an. Deine Karten sind wirklich toll geworden, ich habe mich so gefreut und musste sie gleich mit der "Welt" auf Insta teilen.
    Ich hoffe, du kommst dieses Wochenende noch dazu, die Sonne ein bisschen in Ruhe genießen zu können. Nimm dir einfach die Zeit!
    Liebe Grüße, UTe

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    dein Kissen ist ja absolut spitze geworden, da muss ich mich auch mal rantrauen :-)
    Kissen kann man nie genug haben.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du zur Zeit ganz schön was um die Ohren meine Liebe! Aber dann ... irgendwann ... wird alles wunderschön und du kannst mit Deko schalten und walten :)
    Das Kissen sieht schonmal klasse aus! Und schöne Karten hast du auch bekommen!
    Sei ganz lieb gegrüßt und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Dieses Kissen .... WOW!!!
    Ich finde es wunderschön!!!!!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    so eine Baustelle daheim ist echt nervenaufreibend, das kann ich dir nachfühlen.
    Und bei dem riesigen Angebot zB bei Gartenmöbeln fällt die Entscheidung schwer. Gehe es mit Ruhe an und nimm dir Zeit fürs Auswählen.
    Dein Kissen gefällt mir total gut!
    Noch viel Durchhaltevermögen und starke Nerven bei der Baustelle,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich bin hin und weg von deinem wundervollen Kissen! Dieses Muster in Form eines Mandalas - traumhaft schön!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und eine gute Wahl beim Aussuchen deiner Gartenmöbel.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Ach du liebe Zeit, da ist bei dir aber auch ganz schön viel los liebe Nicole.....die Kissen sind der Hamner! ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ich bin begeistert von deinem Blog, deinen Bildern, deinen Kissen.....was soll ich sagen WUNDERSCHÖN!!!!
    Muss gleich noch etwas weiter stöbern.
    Kreative Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole,
    nein, fertig wird mal wohl nie ;-) Da hast Du ja wirklich einiges um die Ohren! Dein Kissen ist schon mal wunderschön geworden! Die Suche nach den passenden Gartenmöbeln ist tatsächlich gar nicht so einfach! Das beschäftigt mich schon seit 2 Jahren und so richtig fündig geworden bin ich noch nicht. Einen neuen Tisch haben wir nach vielen Wochenenden in diversen Möbelhäusern und Gartenausstellungen gefunden, nach Stühlen, einer Gartenliege oder Loungeecke und dem einen oder anderen Kleinmöbel suche ich weiterhin vergeblich. Bin also sehr gespannt, wofür Du Dich am Ende entscheidest ;-) Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinen Projekten, ich bin sicher, es wird toll! Einen schönen Abend und bis ganz bald,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Das Mandalakissen ist so schön.
    Obwohl ich es eigentlich lieber bunt mag wirkt es so in schwarz und weiß einfach toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Woow.. bei Dir ist ja wirklich der Deubel los, Nicole! Ich kann das so gut nachfühlen. Dein Kissen ist einfach genial!! Was für eine hübsche Idee. Und Du hast es mit Glasritzen versucht? Ich habe mir auf der Creativa ja auch so ein "Ding" mitgenommen. Nur zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.. seufz! Aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. Dir wünsche ich ganz viel Erfolg und Kraft bei Deinen Projekten. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallöle liebe Nicole,
    ist ja schon wieder n bisschen her, wie gut dass es voran geht.
    Deine neuen Möbel kenne ich mittlerweile ja schon, ebenso wie dieses Chaos im Kopf. ;-)

    *lach* und diese "Kopfdinger" führen auch dazu, dass man Eierpfannkuchen auf dem Balkon grillt!
    So sind wir halt ;-)
    Drück dich & LG
    Naddel

    AntwortenLöschen